Prinzengarde Kempen 1978 e.V.

  Aktuelles

  Fotogalerie
  Uniformappell 2018

  unterstützt von:

Die Gardepänz

Die Prinzengarde Kempen hat ihre eigene Kinder-Tanzgarde -die Gardepänz. Am 8. Februar 2009 standen sie erstmals mit ihrem Gardetanz auf der Bühne. Mit 11 Mariechen und einem Tanzoffizier, im Alter von 5 bis 12 Jahren, bezaubern sie seitdem das Publikum. Eigentlich sollten sie erst 2010 auf die Bühne, doch die Kinder waren so heiß auf ihren ersten Auftritt, das wir sie, nach nur 4 Wochen Probe, nicht mehr bremsen konnten. Trainiert werden die Pänz von Garde-Trainerin

Yvonne Hermans und Susanne Drabben. Susanne erkannte, welches Potential in der Garde schlummert und organisierte innerhalb kürzester Zeit die Kindertanzgarde, welche sich ausschließlich aus Kindern aktiver Gardisten zusammensetzt. In der Session 2015 besteht die fröhliche und muntere Truppe aus 6 Mariechen und 1 Tanzoffizier die das karnevalistische Bühnengeschehen in Kempen bereichern.

Macht weiter so - euch gehört die Zukunft im kempsche Fastelovend!

gardepaenz_3.jpg